Bilder / Presse

Feudenheim Friedrichsfeld Innenstadt / Jungbusch Innenstadt / Jungbusch Käfertal Lindenhof Neckarau Neckarstadt Ost / Wohlgelegen / Herzogenried Neckarstadt Ost / Wohlgelegen / Herzogenried Neckarstadt Ost / Wohlgelegen / Herzogenried Neckarstadt West Neuostheim / Neuhermsheim Neuostheim / Neuhermsheim Oststadt / Schwetzingerstadt Oststadt / Schwetzingerstadt Rheinau / Hochstätt Sandhofen Schönau Seckenheim Vogelstang Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg

Aktuelle Bilder und Presseartikel befinden sich auf unserer Facebookseite.

facebook


JuMiZ Artikel 2016


Der Stadtteil Neckarau:

Die Stadt Mannheim hat im Jahr 2016 eine neue Stadtteilbroschüre erstellt. In dieser befindet sich neben einer Karte alle Institutionen im Stadtteil, statistische Daten und allgemeine Informationen über den Stadtteil und dessen Ziele.

________________________________________________________________________________________________

 

Archiv:

 

Jugendtreff im Aufwind

Über ein erfolgreiches Jahr konnte der Vorstand vom Förderverein Jugendtreff bei der Mitgliederversammlung jetzt berichten. Sprecher Rudi Strunk betonte in seinem Bericht des Fördervereins, dass der Jugendtreff Neckarau mit 29 Öffnungsstunden in der Woche an der Spitze der vergleichbaren Einrichtungen in Mannheim steht. Hierzu trägt der Förderverein durch die Finanzierung von Honorarkräften bei, deren Einsatz eine zusätzliche Öffnung von neun Stunden ermöglicht.

Die Aktiven des Vereins waren erneut bei verschiedenen Veranstaltungen mit einem Info- und Spielestand präsent, so auch beim Neckarauer Stadtteilfest.

Auch die Organisation der Verpflegung beim großen Martinsumzug der IG Neckarauer Vereine sowie die Ostereiersuche für alle Kinder im August-Bebel-Park standen wieder auf dem Programm. Diese beiden Aktionen führt der Verein zusammen mit Peter Dörflinger und seinem Team von der Versicherungsagentur durch, „denn“, so Strunk, „unsere Personaldecke ist leider zu dünn, um dies eigenständig leisten zu können“. Das traditionelle Sommerfest im August-Bebel-Park und in den Räumen des Treffs runden die Aktivitäten ab.

Sponsoren gesucht

Darüber hinaus finanziert der Förderverein im Rahmen seiner Möglichkeiten auch die Beschaffung von Sport-, Spiel- und Bastelmaterialien. „Allerdings geraten wir so langsam an die Grenzen des Machbaren“, mahnt Strunk, „und würden uns deshalb sehr freuen, wenn wir aus den Reihen der lokalen Geschäftswelt Kooperationspartner und Sponsoren gewinnen könnten, die uns regelmäßig finanziell unter die Arme greifen.“

Durch das Ausscheiden der hauptamtlichen Mitarbeiter, Thorsten Klee und Secim Yüzüak, gab es einen personellen Neuanfang. Seit Mitte des vergangenen Jahres leiten Kristin Wetzel und Eva Lentz den Jugendtreff. Der Vorstand wünscht beiden viel Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe und weiter eine harmonische, konstruktive Zusammenarbeit.

Ein Dank an alle Aktiven setzte den Schlusspunkt der Mitgliederversammlung. red

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 13.01.2016

Jugendtreff im Aufwind – Stadtteile – Mannheim – morgenweb

——————————————————————————————————————


Sommerfest 2015 image

http://www.morgenweb.de/mannheim/stadtteile/neckarau/feuerwehr-eine-attraktion-beim-fest-des-jugendtreffs-1.2370735

—————————————————————————————————————–


10999093_1591325131128542_5008380259071114651_o11659289_1591321931128862_8400266116754196911_n11174636_1591325011128554_7848970011199429122_o

——————————————————————————————————————–

Container Aktion

——————————————————————————————————————-

Sommerfest 2014

Sommerfest 2014—————————————————————————————————————

Ausflüge

————————————————————————————————————-

JTN

————————————————————————————————————-

Sommerfest ’12

—————————————————————————————————————

Sommerfest ’11

————————————————————————————————————–

Stadtteilfest 2014

Scanned Document

Hier der Bericht des Mannheimer Morgen

zur Jahreshauptversammlung 2013

des Fördervereins Jugendtreff Neckarau:

document2013-10-30-121345

 

Scanned Document

Für den Artikel des Manheimer Morgen

zum Sommerfest 2013

bitte klicken:

Presse Sommerfest 2013

 13-06-05 MM-Südausgabe_Seite_31_Bericht_Besuch_Jugendtreff

                                       

 


Wir sagen HERZLICHEN DANK

für die Spende des STEUBENHOF HOTEL

in Höhe von 130,- €

an den Förderverein des Jugendtreffs Neckarau!